Aventurin: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Skaara (Diskussion | Beiträge) K (1 Version) |
Skaara (Diskussion | Beiträge) K (1 Version) |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Info|Kategorie=Mineral|Typ=Edelstein|Gegend=Dörrland|Gegend2=Kokosinseln | {{Info|Kategorie=Mineral|Typ=Edelstein|Gegend=Dörrland|Gegend2=Kokosinseln | ||
| Titel = Ein Aventurin | | Titel = Ein Aventurin | ||
| | | PreAussehen = | ||
Aventurin ist ein | Aventurin ist ein jadegruener, undurchsichtiger Quarz. Er wird manchmal mit | ||
Jade verwechselt und wird im Volksmund auch "Narrenjade" bezeichnet. | Jade verwechselt und wird im Volksmund auch "Narrenjade" bezeichnet. | ||
| Material = Stein/Edelstein | | Material = Stein/Edelstein | ||
| Gewicht = 1 | | Gewicht = 1 | ||
Version vom 4. Dezember 2017, 23:41 Uhr
Aussehen
Aventurin ist ein jadegruener, undurchsichtiger Quarz. Er wird manchmal mit Jade verwechselt und wird im Volksmund auch "Narrenjade" bezeichnet.
Informationen
| ⓘKann von einem Seher oder Alchemisten bestimmt werden, wenn keines gesetzt ist, wird Unbekannt angegeben. Nur der Alchemist kann bestimmen, welches Metall auch Gold, Silber, Quecksilber, Kupfer, Eisen, Zinn und Blei beinhaltet.Material: | Stein, Edelstein |
| ⓘKann von jedem bestimmt werden, eine genaue Anleitung (auch für Seher) nter Forschen im Inhaltsverzeichnis unter Gewicht. Generell gilt zu beachten, es gibt Gegenstände die stapeln, das Gewicht (damit Volumenverbrauch) bei stapelbaren Gegenständen verhält sich anders, je nach Menge.Gewicht: |
1 (sehr leicht) |
| ⓘKann von jedem bestimmt werden, eine genaue Anleitung unter Forschen im Inhaltsverzeichnis unter Licht.Licht: | 0 (leuchtet nicht) |
| ⓘKann von einem Alchemisten bestimmt werden, allerdings leitet sich die Brennbarkeit oft von dem gesetzten Material ab, z.b. Holz brennt, Textil brennt, Bein brennt nicht.Brennbar: | nein |
| ⓘKann von einem Alchemisten bestimmt werden, allerdings leitet sich die Schwimmbarkeit oft von dem gesetzten Material ab, z.b. Holz schwimmt, Textil schwimmt nicht, Bein schwimmt nicht.Schwimmt: | nein |
Fundorte
- In den Tiefen des großen Knopf-Labyrinths in Nordwestdörrland.
- Nach dem Töten der Geschöpfe im verfluchten Wald auf Cyprus.
Wirkung
| Waffe | Effekt |
|---|---|
| blauglänzende Axt | Schaden gegen Hasen stark gesenkt |
| blauglänzender Degen | Schaden gegen Dämonen gesenkt |
| blauglänzender Dolch | Schaden gegen Hasen erhöht |
| blauglänzender Kampfhammer | Schaden gegen Hasen stark erhöht |
| blauglänzender Kampfstab | Schaden gegen Schweine erhöht |
| blauglänzendes Kurzschwert | Schaden gegen Untote gesenkt |
| blauglänzendes Langschwert | Schaden gegen Dämonen stark gesenkt |
| blauglänzender Säbel | Schaden gegen Untote stark erhöht |