Die Orkgilde
In der Orkgilde war es nur möglich quasi Rollenspiel zu betreiben, man hatte keinerlei Sonderfertigkeiten, dafür aber diverse Einschränkungen, unter anderem konnte man bestimmte Rätsel nicht machen und man war für jeden Spieler Vogelfrei.
Hauptsitz
Der Sitz der Gilde war damals das Orkfeldlager zwischen Borsippa und Tadmor. Hier stand auch das Gildenbrett.
Beitritt
Die Orkgilde ist eine derzeit nicht aktive Spielergilde, die vor Jahren nur kurzzeitig einmal für Spieler zugänglich war. Derzeit ist es nur im Rollenspiel möglich, die Rasse Ork zu spielen. Um Ork zu werden, ging man mit dem Segen des Gildengottes zum Orkschamanen und sagte diesem, man wolle Ork werden. Dann wurde man verzaubert und war fortan ein Ork, erkannt und anerkannt von allen anderen Orks, dafür aber angefeindet von allen Wachen.