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* Du kannst vor Durst kaum noch klar denken. | * Du kannst vor Durst kaum noch klar denken. | ||
* Wenn du dir jetzt nicht bald was zwischen die Kiemen kippst... | * Wenn du dir jetzt nicht bald was zwischen die Kiemen kippst... | ||
* Verdursten ist kein schoener Tod... | |||
* Du bist kurz vor dem Verdursten. | * Du bist kurz vor dem Verdursten. | ||
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Version vom 22. Dezember 2017, 20:28 Uhr
spielstand Momentaner Zustand deiner Spielerfigur. sp Es wird angezeigt: Name, Titel. Ansehen. Prozentpunkte der Erfahrungen. Aktuelle, (maximale) Ausdauerpunkte und aktuelle, (maximale) Zauberpunkte. Deine Faehigkeiten: Staerke: St, Intelligenz: In, Ausdauer: Ko, Geschicklichkeit: Ge Geloeste Raetsel: GR, Geloeste Spiele: GS, Getoetete Wesen: GW Dein Geburtstag (in Spielzeit). Dein Alter (in Realzeit im Mud). Fluchtmodus. Verteidigungsmodus. Kampfmeldungen. Temperaturempfinden. Eventuelle Hunger-/Durstmeldungen. siehe auch: erfahrung
Status
In Unitopia hat jeder vier fundamentale Statuswerte.
Stärke
Die Stärke legt fest, wie viel man bei sich tragen kann.
Intelligenz
Die Intelligenz bestimmt, wie viele Zauberpunkte oder ZP man hat. Steigern kann man Sie insbesondere durch das Spielen von verschiedenen Spielen, aber auch die Zaubererfahrung und die Erfahrungen sonstiges lassen euch sichtlich intelligenter werden. Parallel zu der Intelligenz steigert sich auch die Geschicklichkeit.
Ausdauer
Die Ausdauer bestimmt, wie viele Ausdauerpunkte oder AP man hat. Man kann sie durch das Trainieren der Kampferfahrung oder das Lösen von Rätseln steigern. Parallel dazu steigt auch die Stärke.
Geschicklichkeit
Die Geschicklichkeit definiert, ob und mit welcher Erfolgswahrscheinlichkeit man bestimmte Aufgaben erledigen kann und hilft auch im Kampf.
Sondermeldungen
In manchen Situationen gibt es noch Sondermeldungen, die ganz unten am Spielstand auftauchen. Hier gibt es folgende:
Temperatur
Richtig angezogen zu sein ist wichtig. Wenn einem zu kalt oder zu heiß ist, bedeutet dies schneller wieder Hunger oder Durst zu bekommen.
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Hunger und Durst
Natürlich muss man genügend Nahrung und Flüssigkeit zu sich nehmen um weder zu verhungern, noch zu verdursten. Außerdem ist die Regeneration mit Hunger und/oder Durst vermindert. Und zu guter Letzt kann man in der Tat schlicht verhungern oder verdursten. Wie stark das Verlangen danach ist, wird dir mit folgenden Meldungen gezeigt:
Durst
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Hunger
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Rache
In UNItopia ist es verpönt andere Spieler anzugreifen. Um das einzudämmen, wurde das Rachesystem für jeden öffentlich gemacht. Ob du an jemandem Rache verüben darfst, oder jemand an dir, siehst du an folgenden Meldungen.
- Du darfst Dich noch 89 Minuten an Spieler raechen.
- Spieler darf noch zurueckschlagen.
Und um eines klarzustellen, das Rachesystem wurde nicht erst erfunden, sondern war schon immer existent, nur hat man vorher keinerlei entsprechende Meldungen im Spielstand bekommen. Lediglich der Überfall-Kanal ist neu, und für jeden Spieler frei einstellbar.
Sonstiges
- Du fuehlst Dich von einem Gott beobachtet.