Der Gürtel der verwunschenen Inseln

Aus Unitopiawiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gürtel der verwunschenen Inseln.png

Der Gürtel der Verwunschenen Inseln liegt westlich von Midgard. Der Gürtel ist ein kreisrundes Seegebiet von gewaltigen Ausmaßen, sein Durchmesser beträgt etwa 100 Seemeilen. Das bedeutet, er ist größer als das gesamte Festland Midgards! Es ist recht schwer, ihn sicher anzupeilen, verrät er sich doch erst, weil man mit dem Schiff nicht über seine Grenze fahren kann. Selbst kurz vor einer Insel kann man diese kaum erahnen.

An einer Stelle kann man an den Rand des Gürtels fahren und zur Nekromanteninsel gelangen, die hier praktisch am Rand liegt. Es gibt einen speziellen Segelkurs zu der Stelle, die ein Feld östlich vom betretbaren Teil der Insel liegt.

Der bisherige Stand der Erforschung des Seegebietes des Gürtels zeigt, dass kein Schiff in den Gürtel hinein fahren kann. Jedoch schwimmend gelangt man in den Gürtel, genauso mit dem Surfbrett oder einem Ruderboot ist es möglich, die Grenze zu überwinden und in den durch unbekannte Kräfte verzerrten Teil des Ozeans zu gelangen.

Im Inneren des Gürtels ist jede Bewegung und jede Navigation sehr eingeschränkt. Tests mit der grafischen automatischen Karte in der Nähe der Nekromanteninsel haben dies bestätigt.