Knox' Handbuch der Alchemie für Begründer

Aus Unitopiawiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aussehen

Das ist ein Exemplar des Handbuches der Alchemisten, hierin wurden zur
Unterstuetzung der Gildenmitglieder saemtliche Taetigkeiten verzeichnet,
denen Begruender nachgehen koennen.

Informationen

Kann von einem Seher oder Alchemisten bestimmt werden, wenn keines gesetzt ist, wird Unbekannt angegeben. Nur der Alchemist kann bestimmen, welches Metall auch Gold, Silber, Quecksilber, Kupfer, Eisen, Zinn und Blei beinhaltet.Material: Papier
Kann von jedem bestimmt werden, eine genaue Anleitung (auch für Seher) nter Forschen im Inhaltsverzeichnis unter Gewicht.

Generell gilt zu beachten, es gibt Gegenstände die stapeln, das Gewicht (damit Volumenverbrauch) bei stapelbaren Gegenständen verhält sich anders, je nach Menge.
Gewicht:
1 (sehr leicht)
Kann von jedem bestimmt werden, eine genaue Anleitung unter Forschen im Inhaltsverzeichnis unter Licht.Licht: 0 (leuchtet nicht)
Kann von einem Alchemisten bestimmt werden, allerdings leitet sich die Brennbarkeit oft von dem gesetzten Material ab, z.b. Holz brennt, Textil brennt, Bein brennt nicht.Brennbar: ja
Kann von einem Alchemisten bestimmt werden, allerdings leitet sich die Schwimmbarkeit oft von dem gesetzten Material ab, z.b. Holz schwimmt, Textil schwimmt nicht, Bein schwimmt nicht.Schwimmt: ja

Fundort

Buch von Knox am Eingang zur Alchemistengilde von Borsippa.

Besonderheit

Wenn ein Nicht-Mitglied der Alchemistengilde sich das Buch aneeignet, verschwindet es in einem schwarzen Loch. Sollte dagegen ein Mitglied es nehmen, verwandelt es sich automatisch in das Handbuch des jeweiligen Ranges, welcher der Spieler als Alchemist inne hat und bekommt so ein zweites Handbuch, was er ebenfalls nicht mehr aus der Hand legen kann. Sobald der Alchemist aber mehr als ein Handbuch versucht in sein Alchemistenkoffer zu legen, wird das zweite Handbuch vom Koffer urplötzlich verschluckt.

Inhalt

Anweisungen für Begründer.