Ein Kristallschädel

Aus Unitopiawiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aussehen

Ein lebensgrosser, menschlicher Kristallschaedel: Er ist klar, rein und
schimmert leicht golden.

Informationen

Kann von einem Seher oder Alchemisten bestimmt werden, wenn keines gesetzt ist, wird Unbekannt angegeben. Nur der Alchemist kann bestimmen, welches Metall auch Gold, Silber, Quecksilber, Kupfer, Eisen, Zinn und Blei beinhaltet.Material: Edelstein
Kann von jedem bestimmt werden, eine genaue Anleitung (auch für Seher) nter Forschen im Inhaltsverzeichnis unter Gewicht.

Generell gilt zu beachten, es gibt Gegenstände die stapeln, das Gewicht (damit Volumenverbrauch) bei stapelbaren Gegenständen verhält sich anders, je nach Menge.
Gewicht:
1 (sehr leicht)
Kann von jedem bestimmt werden, eine genaue Anleitung unter Forschen im Inhaltsverzeichnis unter Licht.Licht: 0 (leuchtet nicht)
Kann von einem Alchemisten bestimmt werden, allerdings leitet sich die Brennbarkeit oft von dem gesetzten Material ab, z.b. Holz brennt, Textil brennt, Bein brennt nicht.Brennbar: nein
Kann von einem Alchemisten bestimmt werden, allerdings leitet sich die Schwimmbarkeit oft von dem gesetzten Material ab, z.b. Holz schwimmt, Textil schwimmt nicht, Bein schwimmt nicht.Schwimmt: nein

Fundort

Geschichte

Die Kristallschädel gehören zu einem größeren Rätsel das in den Drachenbergen in einem Kloster starten sollte. Hierfür dient offenbar sogar ein Buch bzw. eine Buchreihe, wo die Schädel und die Drachenberge eine zentrale Rolle spielen. Alle Kristallschädel haben ihre eigene Nummer. Und wer jetzt aufmerksam war bei den Fundorten, dem wird wohl aufgefallen sein, dass sie immer bei anderen Rätseln zu finden sind. Leider gehören die Schädel, so wie die Cthulhu-Kristalle oder die Götterkrugscherben, zu einem weiteren Rätsel was wohl nie fertig gestellt wird.