Die Pyrenäen und das Beerenhöhlental

Aus Unitopiawiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Pyrenäen sind ein Gebirge am westlichen Südende Galliens. Hier gibt es keine Tiere und auch kaum etwas zu entdecken. Weit südlich davon liegt das Tal der Beerenhöhlen. Hier lebt Berribald, bei ihm kann man Höhlenbeeren spielen.

Im Beerenhöhlental lebt Berribald, der Höhlengnom. Hier kann man die Beerenhöhlen betreten und darin einige sehr seltene Wesen treffen, die größtenteils woanders längst ausgestorben sind. Und Höhlenbeeren...

Die Beerenhöhlen sind der eigentliche Austragungsort der beliebten Höhlenbeeren. Doch der hungrige Berribald lässt nur Gruppen von genügend Beerensammlern hineingehen, denn die Bewohner sind kurios, ja manchmal sogar erschreckend. Das unlogische Labyrinthmonster ist friedlich, doch wo es sich niedergelassen hat, gibt es viele, viele, viel zuviele Ausgänge und man hat Mühe, den richtigen zu finden. Die riesige Spinne dieser Höhlen lässt, auch wenn sie einen Besucher nicht beachtet, doch so manches verschreckte Herz in die Hose rutschen und es sollen schon erschrockene Sammler aus den Höhlen gerannt sein, außer Atem, weniger vom Laufen, als vom Schreien. Ganz fürchterlich ist die Begegnung mit der ehemaligen Geisel Galliens, den Tamagotchis. Vor langer Zeit einmal überschwemmten diese Wesen das ganze Land und es wurde eine Belohnung ausgesetzt für jene Gilde, deren Mitglieder am meisten dieser Plagegeister vernichteten. Und nun trifft man sie hier wieder an!

Wer jemals die Schrecken der Tubbytitis erleiden musste, weiß, wie schrecklich es ist, ein Teletubby sein zu müssen und wird verstehen, warum sich die Teletubbies Tinky Winky, Laa Laalium, Dipseus, Polix hier in den Höhlen verborgen halten.