Bootsbauerwerkstatt von Oesterland

Aus Unitopiawiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Bootsbauerwerkstatt liegt am Meer von Oesterland, einem riesigen, eiskalten See weit ab im Nordosten von Midgard. Die Werkstatt ist das Reich von Thavron, dem Bootsbauer. Hier werkelt er an seinen Booten und verwendet dazu nur die einfachsten Werkzeuge, wie z.B. den Hobel. Damit ihm nicht langweilig wird, kaut er nebenher seinen Tabak. Dafür liegt dort ein Beutel Kautabak. Ein Holzruder zum Ausprobieren der Boote hat er immer da. Bringt man ihm ein paar Bretter, die man aus einem gefällten Düsterwaldbaum in der Sägemühle in Merredin hergestellt hat, baut er einem für 1000 Taler ein Ruderboot.

Todo.gifZur Überarbeitung wegen inhaltlicher Mängel oder fehlenden Informationen vorgemerkt. Hilf mit, die inhaltlichen Mängel oder fehlende Informationen zu korrigieren oder zu ergänzen.
Todo (Nachtragen): Fehlende Integration in eine Oberseite