Kokosinseln

Aus Unitopiawiki
(Weitergeleitet von Kategorie:Kokosinseln)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Unitopia.gif   Kokosinseln   Avalon   Cyprus   Dracheninsel   Dschungelinsel   Kreta   Kyra   Nublar   Phrygia   Vulkanien    


Kokosinseln Logo.png

K Letter.pngokosinseln nennt man die mitten im ägäischen Meer gelegenen sechs größere Inseln Kreta, Phrygia, Nublar, Vulkanien, Cyprus und Dschungelinsel, zwischen denen man per Schiff oder Ballon verkehren kann. Einige weitere kleinere Inseln, wie z.B. Avalon, Kyra, aber auch viele winzige Inseln und Felsen liegen verstreut in den Weiten der Ägäis. Die größten Städte sind Knossos auf Kreta und Ephesos auf Phrygia. Ein paar Einwohner leben auch noch in Vulkania und (allerdings vor langer Zeit) in Troja. Auf den Kokosinseln ist das Klima recht angenehm, vielleicht ein wenig wärmer als auf Vaniorh. Neben der wilden einheimischen Fauna in den Savannen machen in den Wäldern im Südwesten zahllose Orks und in den Gebirgen Zyklopen dem Naturforscher das Leben schwer. Eine angemessene Ausrüstung und eine gute Konstitution ist also abseits der Wege sehr zu empfehlen. Die zu den Kokosinseln gehörenden Wälder bieten eine Vielzahl von Herausforderungen und sind gut geeignet für abenteuerliche Ausflüge. Es gibt eine recht genaue aktuelle Karte, aber auch für Nostalgiker eine ältere, doch hübsche Karte der Inseln.

Karte

Inseln

Städte

Währung

Lokale Währung auf den Kokosinseln ist der Gulden, der Umrechnungskurs ist 10 Taler für 8 Gulden.

Geschöpfe

Hier eine (noch) unvollständige Liste aller Geschöpfe, denen man beim Besuch der Kokosinseln über den Weg laufen kann.

Rätsel

Spiele